52 Members online
Sprache: German
Suche

Fußball  > Fan Talk  > 2,5 millionen € einsparung  

Dear user, you are seeing only part of our large forum. Please log in to have full access to all forum topics. Go to login

Sort
nobse63
nobse63
Posts1881
da muß ne oma lange für stricken, nee sie hat lieber schrippen geschmiert und alles zum selbstkostenpreis angeboten.
nutzen davon hatten all diejenigen die sich morgens bei wind und wetter im stadion der alten försterei eingefunden haben um da ihr wohnzimmer zu basteln.
warum ?
im alten stadion hätten sie nie die auflagen des dfb`s in der regionalliga erfüllen können, deshalb mussten sie auch ins ungeliebte jahnstadion im prenzlauer berg ausweichen, das heimstadion des erzrivalen bfc - dynamo.
der einsatz der fans hat sich schon soweit gelohnt, dass nicht nur 2,5 millionen €  durch eigenleistung eingespart wurden, nein, die mannschaft hat ihnen trotz laufender auswärtsspiele  noch den aufstieg geschenkt.
eine unglaubliche leistung von beiden.
und dass bei einem vergleichsweise kleinen budget.
respekt an die mannschaft die ihren fans für ihren unvergleichlichen einsatz dass richtige geschenk gaben.
und allen unionern dank für diese leistung, schön zu sehen was alles möglich ist sobald man an einem strang zieht.

ein beispiel dass hoffentlich schule macht.

hier allein mal die danksagung des vereins an alle beteiligten :

http://www.fc-union-berlin.de/temp/Danksagung.pdf

es hängt immer alles zusammen, sie können sich am hintern ein haar ausreißen und es tränt das auge. dettmar cramer
michel
michel
Posts399
lieber en tochter im puff als nen sohn bei union, sagt ein kollege von mir immer.

ne, im ernst, schöne aktion. könnte man das bei uns nicht auch organisieren? mink wollte doch einen kunstrasentrainingsplatz?
carstenkeune
carstenkeune
Posts271
Der Stadionumbau hat meines Erachtens aus zwei Gruenden bei Union berlin geklappt:

1. Viele, viele praechtige Fans.
Haben wir auch, oder?

2. Zwei Klubfunktionaere aus der Baubranche - Stahl und Beton wenn ich mich recht erinnere.
Haben wir das auch?

Getting carried away over football is for losers.
Jose Mourinho
Page 1 Of 1