56 Members online
Sprache: German
Suche

Fußball  > Fan Talk  > Hut ab vor Union Berlin! (Again)  

Dear user, you are seeing only part of our large forum. Please log in to have full access to all forum topics. Go to login

Sort
carstenkeune
carstenkeune
Posts271
Ein Meisterstueck nach dem Anderen in Koepenick.

Erst der Aufstieg, dann die Eigeninitiative beim Stadionumbau, dann der sensationelle Saisonstart in die zweite Liga und jetzt:

Jetzt schmeisst Union Berlin seinen Hauptsponsor raus wegen fehlender Transparenz!

www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,644918,00.html

10 Mio.  Eur war der Deal wert, doch hatte der Sponsor den auf sein Image und seine Werte bedachten Club ueber seine Stasi Verwicklungen im Unklaren gelassen.

Wuensche mir, dass
a) Union schnell Ersatz findet
b) das Beispiel Union Schule macht.

Getting carried away over football is for losers.
Jose Mourinho
tinewasserburg
tinewasserburg
Posts1816
VOLLE ZUSTIMMUNG!

es ist einsigartig dass die fans zusammen getan haben und in  ihren freizeit im am stadion bei neubau zu helfen.
es schaut echt gut aus!
DAS KÖNNTE EIN VORBILD FÜR UNS SEIN!
wir machen jeh schon viel SCF aber das mögliche neue arena wäre 1 stüpfchen drauf.
aber erstmal schauen dass wir in nächzten 2 jahren den aufstieg zu mindertens regolnaliga
schaffen und dan schauen wieviele neue sposoren verfügung sind und wieviel geld dafür gibt.

http://www.spin.de/hp/Tine..1978/
schaut´s mal rein!
hier ist auch eine gruppe namens S.C. Fortuna Köln da sind wir 9.leute

http://www.facebook.com/deinfussballclub#!/deinfussballclub?v=wall
tetroff
tetroff
Posts552
Ich glaube, dass sich CarstenKeune mit diesem Posting eher auf die Distanzierung des ehemaligen Underdogs von der Stasi bezog. Da muss ich auch sagen: Das sind mal Eier! Lieber die Glaubwürdigkeit behalten, auch wenn's eine Riesenstange Geld kostet.

Ich glaube allerdings, dass Union schon ein so hohes Ranking im öffentlichen Bewusstsein und Faninteresse erreicht hat, dass sich diese Aktion durch das finden neuer, besserer Sponsoren mittelfristig auszahlen könnte.

Fortuna ist leider noch nicht ganz so weit (um direkten Parallelen zum Thema "volle Transparenz" vorzubeugen).

.

"Keine Sorge - ich kläre das morgen!"
tinewasserburg
tinewasserburg
Posts1816
ich habs verstanden dass es um den sposor geht.
das finde ich auch scheisse!
aber das posetive ereignisse sollte auch gelobt werden und das habe ich mit meinem beitrag getan.

http://www.spin.de/hp/Tine..1978/
schaut´s mal rein!
hier ist auch eine gruppe namens S.C. Fortuna Köln da sind wir 9.leute

http://www.facebook.com/deinfussballclub#!/deinfussballclub?v=wall
notenbester
notenbester
Posts66
Auch ich habe größten Respekt vor den "Eisernen". Wünsche der Union alles Gute und würde mich freuen so einen Verein in der 1. Liga zu sehen. Hertha darf dafür ruhig absteigen.
celtic
celtic
Posts68
Finde es auch toll, was sich bei den Eisernen so entwickelt.....Die haben dort eine super aktive Fan-Szene. Und nun die Sache mit dem Sponsor......Alle Achtung. Echt toll....Hoffentlich finden die Unioner schnell einen Ersatz.
nobse63
nobse63
Posts1881
union war ja zu DDR zeiten eher das sammelbecken oppositioneler fussballfans und der gegenpart zu mielkes stasiclub dynamo berlin.
aus dieser tradition heraus verbietet es sich geradezu mit solchem hauptsponsor weiterzuarbeiten.
ruckzuck wäre union ihr wichtigstes gut verloren gegangen, ihre fans.
aber dies zu erkennen und den mut zuhaben mal 10 millionen euro ade zu sagen, hut ab vor dieser entscheidung,
geld ist manchmal doch nicht alles.
eins von vielen beispielen bei union die andere clubs sich ruhig annehmen könnten ( gazprom ).

weiter so union, ihr seid halt die eisernen.

es hängt immer alles zusammen, sie können sich am hintern ein haar ausreißen und es tränt das auge. dettmar cramer
meikkell
meikkell
Posts607

sie werden ein besseres angebot bereits in der hinterhand haben und irgendjemand von einer pr agentur hat ihnen ausgerechnet das dieser schritt  den wert der marke union enorm steigert . Das damit geld zu verdienen ist .
niemand kann ernsthaft glauben das 20 jahre nach der wende das wirklich etwas mit gefühlen oder glaubwürdigkeit oder sonstigem zu tun hat .
ansonsten haben die leute da ja auch kein problem in massen die pds zu wählen.
lach mich weg. ganz ganz gr. kino bei denen. aber clever Wink
Dynamoooooooooooo Wink

2.Vetretungen raus aus ALLEN Ligen !!!
carstenkeune
carstenkeune
Posts271
Kleines Update fuer die Interessierten:

Der neue Vertrag ist deutlich niedriger dotiert - aber da war Union wohl doch was anderes als die versprochene Kohle einfach wichtiger.

www.sportbild.de/sportbild/generated/article/fussball/2009/09/22/13863700000.html

Getting carried away over football is for losers.
Jose Mourinho
Page 1 Of 1