53 Members online
Sprache: German
Suche

Fußball  > Fortuna Köln  > Auf Wiedersehen NRW-Liga  

Dear user, you are seeing only part of our large forum. Please log in to have full access to all forum topics. Go to login

Sort
andi1975
andi1975
Posts70
So, ich denke, dass wir uns nunmehr darüber unterhalten sollten, wie es weitergeht.

Spätestens jetzt MUSS die Reißleine gezogen werden. Der Abstiegskampf ist nun da.

Wer jetzt noch ernsthaft darüber nachdenkt, dass wir unter die ersten 6 kommen, ist absolut realitätsfremd.

Wenn es so im freien Fall weitergeht, ist das Projekt DFC gestorben und wohl leider auch die Fortuna.

max1064
max1064
Posts4

Absolut richtig ! Da denkt wohl jeder in der Mannschaft das wir 10500 DFC`ler doof genug sind und immer weiter bezahlen !

thorsten
thorsten
Posts1802
Da habt ihr leider vollkommen Recht!
tinewasserburg
tinewasserburg
Posts1816
darum frage ich hier:

http://community.deinfussballclub.de/Forum/ShowPost/44213

wieviele niederlagen darf ein trainer leisten?

http://www.spin.de/hp/Tine..1978/
schaut´s mal rein!
hier ist auch eine gruppe namens S.C. Fortuna Köln da sind wir 9.leute

http://www.facebook.com/deinfussballclub#!/deinfussballclub?v=wall
volker0064
volker0064
Posts17
Absolut, Du sprichst, ich denke, vielen DFC`lern aus der Seele! Es Muss was passieren, weil so darf man sich nicht mehr präsentieren, absolut unwürdig für diesen Verein........
mulder
mulder
Moderator Posts523
Jetzt ist das Management mal so langsam gefragt, ein Zeichen gegen diese sportliche Entwicklung zu setzen. Außerdem möchte ich von der Geschäftsführung der Spielbetriebsgesellschaft gern wissen, welche Maßnahmen man bisher ergriffen hat und noch ergreifen wird, um ein Ende dieser Misere zu erwirken. Vom Trainer wollte man sich bis dato ja nicht trennen.

Wir Co-Trainer sind übrigens auch nicht machtlos -> Abstimmungsvorschlag zur Trainerpersonalie
max1064
max1064
Posts4
Was einen am meisten ankotzt sind diese ständigen gelb-roten und roten Karten ! Das ist ja schlimmer wie in der Türkei ! Überhaupt keine Disziplin in dem Haufen - dafür kann ich leider nur den Trainer verantwortlich machen !!
timo_aus_köln
timo_aus_köln
Posts69
andi1975:

So, ich denke, dass wir uns nunmehr darüber unterhalten sollten, wie es weitergeht.

Spätestens jetzt MUSS die Reißleine gezogen werden. Der Abstiegskampf ist nun da.

Wer jetzt noch ernsthaft darüber nachdenkt, dass wir unter die ersten 6 kommen, ist absolut realitätsfremd.

Wenn es so im freien Fall weitergeht, ist das Projekt DFC gestorben und wohl leider auch die Fortuna.

Spätestens jetzt MUSS die Konsequenz gezogen werden. Der Aufstiegskampf ist nun da.

Wer jetzt noch ernsthaft darüber nachdenkt, dass wir unter die letzten 6 kommen, ist absolut realitätsfremd.

Wenn es so weitergeht, ist das Projekt DFC gerettet und wohl zum Glück auch die Fortuna.

indigoboy
indigoboy
Posts1629
mal gucken, so von der Seite: der Vertrag mit dem Trainer läuft aus und hat nur eine Verlängerungsoption im Aufstiegsfall.

Sollten wir den Trainervertrag nicht vorzeitig verlängern?

Abstimmungsvorschlag: Aufstellungsvorschläge der Co-Trainer müssen vom Trainer übernommen werden!

Kruths Gehaltskategorie fehlen bis zum Monatsende noch 11,12,13 Stimmen um September-Abstimmung zu werden!!!

Fortuna ist Europapokalsieger 12/09 bei CV
nobse63
nobse63
Posts1881
 stimmt, daran sollte man denken. aber ich vermute mal wenn hier wie bei den spielerverträgen abgestimmt wird und wir nichts gehört haben, dann wird wohl seitens mink ein interesse an einer weiterarbeit bestehen.
warum sollte er auch weg ? hat er hier doch die möglichkeit sich einen kader nach seinem gusto ( so es die finanzen zulassen ) zusammenzubasteln und nach der abstimmung über ihn, ein großes vertrauen der mitglieder.

aber trotzdem sollte diese frage gestellt werden.

es hängt immer alles zusammen, sie können sich am hintern ein haar ausreißen und es tränt das auge. dettmar cramer
arnd
arnd
Posts71
Wie bitte?

Diesem Trainer den Vertrag verlängern?
NIE IM LEBEN!

Seien wir froh wenn wir das Kapitel überstanden haben...
burkhard1904
burkhard1904
Moderator Posts2086
Wir werden natürlich versuchen den Vertrag mit Matthias Mink zu verlängern! Die engültige Entscheidung, ob das gelingt fällt in der nächsten Woche!
niederrheiner
niederrheiner
Posts546
Hoffentlich klappt es NICHT!
burkhard1904
burkhard1904
Moderator Posts2086
Ich denke diejenigen, die hoffen, dass es gelingt, sind in der Mehrheit  - warten wir ab.
spaceskull
spaceskull
Posts22
 also ich hoffe auch das es mit MM weiter geht, denn so schlecht stehen wir nicht da, alle chancen nach oben sind da und kontunietet zahlt sich immer aus. Alllerdings bin ich auch der meinung das mit den co-trainern über die zukunft der nächsten saison seitens trainer und dfc gesprochen werden sollte.
arnd
arnd
Posts71
Ein freudscher Tippfehler, oder warum hat sich wohl das Wörtchen "Niete" da reingeschlichen
arnd
arnd
Posts71
Der Worst-Case könnte in der Tat eintreten. Die Mehrheit der Fans und Co-Trainer die sich die Spiele ansehen werden wohl eindeutig gegen Mink stimmen. Bei den stillen Teilhabern kann ich im Falle eines Falles nur auf weiteres Desinteresse, wie bei vielen anderen Abstimmungen auch, hoffen.
schlaubi21
schlaubi21
Posts179
Ich denke das es sehr gut wäre wenn wir mit Matthias Mink verlängern würden. Ich sehe im Moment keinen Grund warum wir das nicht tun sollten. Wir stehen auf Platz 5 haben seit 6 Spielen nicht mehr verloren und haben, wie schon erwähnt alle Chancen noch einen Aufstiegsplatz zu erreichen. Das spricht für den Trainer. Die Frage ist was spricht dagegen? Hier wurde bemängelt das wir zu viele Gelb-rote bzw. rote Karten bekommen. Mal davon abgesehen das die Hauptschuld dabei mit Sicherheit nicht beim Trainer liegt sondern eher am Temprament der Spieler ist das für mich kein wirklicher Entlassungsgrund. Oder wollt ihr dann den nächsten Trainer rauswerfen nur weil wir keine Tore mehr nach Ecken erzielen? Weiterhin glaube ich das es schwer sein wird einen adäquaten Nachfolger zu finden der den ganzen Spass hier mitmacht und dabei noch ein fussballerischen Feuerwerk entfachen wird. Deshalb bin ich pro Mink.

gruß Andy us Kölle
fortuna
fortuna
Posts2296
Unsere Fortuna liegt, Stand heute, 10 bis vielleicht 13 Punkte hinter dem Führungsduo von Wiedenbrück
und Windeck.
Eine realistiche Chance aufzusteigen gibt es, gerade wegen der meist taktischen Aufstellung mit nur einem Stürmer, nicht mehr.
Da beide Konkurrenten, laut Burkhard, über wesentlich mehr Euronenschätze verfügen,
dürfte uns diesmal auch ein Rasengrüner Tisch nicht in Reggioliga verhelfen.
Die weit wichtigere Frage stellt sich beim finanziell langen Atem der DFC Verantwortlichen und eventuellen Neusponsoren, damit man in nächster Saison nicht nur in UEFA Katekorien, (dritter bis sechster Platz)
denken muß... und klar den Aufstieg anpeilen kann. 
panther09
panther09
Posts779
Diese Saison ist das klar definierte  -  und immer wiederholte  -  Ziel "ein Platz unter den ersten sechs". Also vertraue ich darauf, dass der "lange Atem" bis zum anvisierten Aufstieg 2010/2011 reicht...!

Wenn`s wider Erwarten diese Saison schon reicht , wird sich wohl niemand dagegen verschließen !!

Aber nächstes Jahr mit "Pauken und Trompeten" hochzugehen wäre für die Fortuna (und den DFC) weitaus attraktiver als die kommende Saison in der RL irgendwo im grauen Mittelfeld zu landen oder sogar gleich wieder abzusteigen......! Dann lieber langsam aufbauen und aufsteigen, um dann mit gewachsenen Umfeld gleich möglichst im oberen Drittel in der RL mitzuspielen. Nur so können m. E. neue Mitglieder und neue Sponsoren interessíert und aktiviert werden !!

Gruß panther09
mäces
mäces
Posts29
Kontinuität hat sich immer schon bewährt! Nur so kann es gehen.
Seit 1974 sind wir schließlich schon einmal aufgestiegen. Da können wir ruhig nochmal ein Jährchen warten und sollten nicht innerhalb von 2 Jahren so vermessen sein gleich zweimal aufsteigen zu wollen.
Vernünftige Aufbauarbeit inkl. einem vernünftigen Unterbau mit der 2.Mannschaft und einer Jugend.
So etwas schafft Identität, neue Fans und Sponsoren.
Wir sind schließlich die Südstadt-Power und nicht ein Hire + Fire Club.
St.Pauli hat auch seine spezielle Klientel und Identität und auch damit den Erfolg - nachhaltig !

Fortuna seit 1978 !
brandts
brandts
Posts18
also, das st. pauli- und fortuna ist kult-gequatsche kann ich nicht mehrt hören/ lesen. wir sind nicht st. pauli und werden es nie sein, allein schon wegen der fehlenden hafenhuren......... und der swingertreff 18 kobert nicht mit freiem eintritt. und wenn wir kult wären kämen mehr leute in´s stadion. hinzu kommt dass das stadion ne kalte anonyme betonschüssel ohne ambiente ist und nicht mit dem millerntor zu vergleichen ist.
aber: keine verlängerung mit mink!!!                   werde diesmal gegen ihn stimmen. habe das letztew pro mink gestimmt, obwohl es mir schwer fiel- diesmal nicht. ich möchte offendsiven fussball sehen. mink ist ein sicherheitsfananitker und angsthase. unabhängig hiervon denke ich auch, dass dieses jahr kein aufstieg geht und eventuell auch zu früh käme. mir ist es wichtiger mehr sponsoren bei der fortuna zu sehen, finanzielle planungssicherheit zu haben und dann in der neuen saison mit einem verstärketen kader den aufstieg sportlich zu erspielen unter einen neuen trainer mit hurra-fussball, der die fans in´s stadion lockt!!!!!!
panther09
panther09
Posts779
Der FC St.Pauli war auch eine Moderscheinung ! Kar, heute bleiben die Leute St. Pauli treu auch wenn`s nicht läuft. Genauso übrigens wie in Mainz und Freiburg auch. Aber diese als Beispiel genannten sind zu deren Glück im richtigen Moment auf die Welle gesprungen. Und diese Fußballwelle gibt`s seit Mitte der 90er, in denen alleine schon wegen des Fernsehens erstmals richtig Geld floss ! Und irgendwann ist es dann medienwirksam "kult".

Wieviele Zuschauer hatten denn St. pauli, Mainz oder Freiburg bis zu diesem Zeitpunkt im Schnitt : Um die 4000 bis 5000 !!! Das sollte man nicht vergessen - das Niveau hatte die Fortuna zu Zweitligazeiten auch !! Bis sich eben die Wege der hier genannten trennten...............

@brandt: und das Thema Mink wird bereits woanders diskutiert, wenn man es brauch...

Gruß panther09

nobse63
nobse63
Posts1881
@ brandts

kritik am trainer zu üben ist eine sache, und sollte ruhig jedem zustehen, aber persönlich  werden eine andere. 

es hängt immer alles zusammen, sie können sich am hintern ein haar ausreißen und es tränt das auge. dettmar cramer
surfguard
surfguard
Posts1131
brandts:
und dann in der neuen saison mit einem verstärketen kader den aufstieg sportlich zu erspielen unter einen neuen trainer mit hurra-fussball, der die fans in´s stadion lockt!!!!!!

Uralte Regel: Offense wins games, defense wins championshsips.

Schau dir aktuell die Bundesliga an: Selbst Bayern mit der Parade-Offensive Robben, Ribery, Gomez, Klose, Olic und Schweinsteiger schafft es gerade mal, nur knapp vor Schalke zu bleiben, die einfach besser verteidigen und ihre Spiele eben mal mit einem Tor Unterschied gewinnen.

Mit "Hurra-Fußball" wirst du ab und an mal Meister, mit kontrollierter Offensive regelmäßig, außer wenn du das Spielermaterial des FC Barcelona hast, wenigstens in Relation zur Ligakonkurrenz.

Und ansonsten muss ich hier mal Burkhard recht geben: In der NRW-Liga haben zurzeit gerade mal die beiden Spitzenmannschaften Wiedenbrück und Windeck mehr Tore geschossen als die Fortuna, und zwar eins bzw. drei. SW Essen, die einen Platz vor uns stehen und noch ein Spiel mehr haben, haben 13 Tore weniger geschossen als die Fortuna - aber eben auch zwölf weniger kassiert. Bist du immer noch für Hurra-Fußball?

Blog: http://blogs.23.nu/bubbleboy/, Twitter: http://twitter.com/surfguard/, Flickr: http://flickr.com/surfguard/
Page 1 Of 1