|
supergumpel
|
Bevor mir fortuna wieder zuvorkommt eroeffne ich dann doch lieber mal die Diskussion zum Sieg unseres FCs gegen Hoffenheim. Denke mit einem Podolski in der Form von gestern steht einem 2:0 nichts im Wege. Aus einer sicheren Abwehr kontern und schon klappt das dann auch zu Hause wieder.
Sonnige Gruesse - Frank
1974 + 1990 -1954 = 2010
|
|
|
thorsten
|
Super Aktion, danke! Das gefasel von fortuna ist ja stellenweise ganz kleine Kunst, erinnern wir uns mal daran das er ständig was von Schulden runtergeigt und 3 Tage später bei der Mitgliederversammlung die Zahlen vorgelegt werden, die einen Überschuss aufgewiesen haben. Sind wir aber gewohnt, dass aus der Ecke nur Stuss getippt wird.
Aber nun mal wieder zum weltklasse und DFB Pokalsieger 2010. Eine solide Leistung und einem tödlichen Konter wird der FC sicherlich dank Nova und Poldi 3 Punkte einfahren. Die Abwehr steht stellenweise galaktisch gefestigt und nicht nur Mannschaften wie Bayern München oder Stuttgart haben sich daran schon aufgerieben.
Mein Tipp: 2:1 , einzige Tor für Software fällt nach Fehlentscheidung des Schiedsrichter per Elfmeter.
|
|
|
fortuna
|
Wenn das Weltklasse ist, was da so alles in Münzendorf passiert, heißt der nächste Präsident von Fortuna Köln Dieter Bohlen und Ulle Klaus wird im nächsten Jahr Heidi Kabel ehelichen, um sich mit Ihrer Rente endlich zur wohlverdienten Ruhe setzen zu können.
Fußball wird nur von Software gespielt, während die Sülzer in Münzendorf ein weiteres Kapitel von Harm-, Hoffnungs- und Erfolglosigkeit schreiben.
Die unverdient mitgebrachten Punkte aus Berlin gehen diesmal zu Recht an die Badenser und Stinkebock 07 ist mit einem 0:3, (erster Torschuß in Spielminute 93)
äußerst gut bedient. Damit wird so langsam der anvisierte Abstiegsplatz zur Winterpause Realität.
King Poldummski konnte die beiden Natitore trotz unterdurchschnittlicher Interlligenz gar nicht verhindern
und wird daheim wieder die Ziro- Torewestegarantie tragen....
|
|
|
mexbock
|
Es kann keinen Zweifel daran geben, dass das Koelner Fussballballet ein weiteres Feuerwerk abfackeln und die von einem neurreichen Magnaten durchgefuetterten Antifussballer aus der Provinz mit Anlauf in den Boden rammen wird.
Auch ich sehe unsere WM-Teilnehmer Novagol und Prinz Poldi als Torschuetzen. Gut auch, dass Slowenien qualifiziert ist, somit hat Nova dann im Sommer auch eine sinnvollere Beschaeftigung, als jeden Tag ab 15 Uhr in der Kneipe zu sitzen.
|
|
|
1fckoelnfan
|
3:1 fur uns aller Fcccccccccccccc
Gruß Frank
|
|
|
fortuna
|
Willkommen im Abstiegskrampf......
Nach 11 Minuten war die Messe in Münzendorf gelesen und bei der Hälfte der Spielzeit konnten die Fussballentwöhnten Zuschauer nachhause gehen.
Motto: Ihr habt bezahlt und dürft frühzeitig gehen...
Immerhin-Nova hat trotz Feierns zumindest eine Halbzeit durchgehalten.
4 Nüsse von Software und Maniche mußte vom Platz!
Typischer Heimschiri
Gladbach, Nürnberg und sogar die alte Funkeldame Hertha kamen zu überraschenden Punktgewinnen.....
Die Hauptsach iss dä Wolle im Quadrath darf noch ens en Period dä Präses spille...
Dä sching ja dä Spieler letztens ordentlich dä Kopf jewasche zu hann....
Jetzt weiß ich auch warum dieser sich so gut mit Ulle Klaus versteht....
Beide machen für Pattex Reklame......
|
|
|
thorsten
|
Das nun die Wettbetrüger nicht mal Halt machen, obwohl ihre Machenschaften aufgedeckt sind, ist erschreckend. Naja hauptsache Hopp hat für sein Geld 3 Punkte eingekauft. Der Fußballsport steckt kopfüber im Dreck!
|
|
|
supergumpel
|
Da Koeln nur mit 8 Feldspielern antrat ist das Ergebnis verstaendlich. Man sollt sich wirklich mal ueber Brecko und Novakovic Gedanken machen. Wer bezahlt eigentlich deren Gehalt? Denke mal beide sollten im Winter gehen. Falls die keiner haben will, was ich verstehen kann, wechseln sie einfach zum slowenischen Verband. Mal schauen, ob der sich die Millionengehaelter leisten kann. Wir koennen es uns jedenfalls nicht leisten, weiterhin deren Nationalelf und damit verbundenes Partyleben zu subventionieren.
@fortuna - Wie kommst Du auf Heimschiri? Habe zwar nicht alles gesehen, da ich die Sky Konferenz eingeschaltet hatte, aber der Elfmeter war definitiv keiner, da ausserhalb.
Sonnige Gruesse - Frank
1974 + 1990 -1954 = 2010
|
|
|
blade1973
|
Heimschiri? Kann ich dir erklären, hab nicht viel gesehen weil bei Sky wechseln die nur zum FC wenn der Gegner ein Tor schiesst, aber was der fette Portugiese da wieder abgezogen hat...unfassbar...das war Rot mit ner 10 wöchigen Sperre
|
|
|
fortuna
|
Warum wurden eigentlich Bresko und Nova aus den Feierlichkeiten zu Slowenien´s WM Teilnahme gerissen, wenn a) der Sturmtank nur eine Hälfte spielen und b) sein Landsmann Gegentor Nr.2 zuließ und nach 30 Minuten Warmduschen durfte?
Gehen jetzt am Geißbockheim auch schon die Wettbetrüger ein und aus?
Der Stadtarchiveinsturzschönredner EX OB Schrammas Fritz saß übrigens im Fokus von Wolle zum Quadrath..........
"Klüngel is a herrlich Segiment, wer drüber lach die Stadt nit kennt"....
Zitat vom ruut-wiessen us Liverpool.
|
|
|
fortuna
|
Der Portugiese Manichkorpulenzio hätte wegen Nachtretens vom Platz gemußt und in Hälfte 1 wurde den Hopfenheimern ein klarer Elfmeter verwehrt.....G o r o m be l ...
|
|
|
thorsten
|
Hat es aber nicht, wird schon alles so richtig gewesen sein, hrhr.
|
|
|
fortuna
|
Watschen- King- Poldi fällt wegen fünfter gelber Karte Freitag in Bochum aus.
Ob dieser Schönspieler von Nati-Mannschaft den Sülzern weiterhilft, ist in der Hinrunde schon genügend beantwortet worden!
Wenn ich an 10 Mio Euro denk in der Nacht, so hat´s mich um den Schlaf gebracht.......
Mit einem Promille Prozentsatz dieser Summe wäre es ein leichtes Pattex Matthes von seiner Schachaufgabe in der Südstadt zu befreien......und einer Hundertschaft Fortunafans eine schöne besinnliche Advendszeit zu schenken...
Aber vielleicht kann ja Ulle Klaus im Verbund mit Wolfgang zum Quadrath die Klüngelmaschinerie anschmeissen lassen.....
Spendenballclaus Sie sind unsere letzte Hoffnung!!!!!!!!!
Bei erfolgreicher Intervention Ihrerseits werde ich Sie auch nie mehr auf das versprochene Freibier hinweisen.....
|
|
|
fortuna
|
Das Dietmar Hopp von den Sülzern nach Gedenkminute für Robert Enke mit Plakat auf´s Übelste beleidigt wurde,
passt wie die Faust auf´s Auge zum "Weltklasse Fzeh".
Herr schmeiss in Münzendorf und am Klettenbergpark Hirn vom Himmel, denn Sie wissen schon seit Jahrzehnten nicht mehr was Sie tun..........
Andernfalls muß ein Radiergummi dran glauben, um unsere "Stadtrivalenfreunde" von der Fußballkarte auszulöschen.
PS. Wenn Qualität anstatt Quantität beim Benimm der Fans in Kölle eine Rolle spielen würde,
wären die Fans der Fortuna (bei dem bisschen Verbalerotik von Wortspieler- und Räuchereien)
absolut Konkurrenzlos.
|
|
|
fortuna
|
Jetzt hat auch Bochum sich für die Sülzer eingesetzt..........
Man, was waren das durchweg Superergebnisse in der ersten Liga 
|
|
|
thorsten
|
Sag mal FortunaWiki, holt ihr auch mal 3 Punkte aus München oder wartet ihr ebenso lange darauf wie auf die Meisterschaft?
|
|
|
mexbock
|
Lieber Walter,
wenn ich Deinen, wie immer aeusserst lesenswerten, Monolog kurz unterbrechen darf......
Ich kann garnicht so schnell schreiben, wie ich kotzen muss. Eine Bankrotterklaerung sondergleichen. Es gibt im Koelner Fussball anscheinend momentan ueberhaupt keine guten Nachrichten, ausser das Viktoria nun anscheinend schuldenfrei ist.....was mir persoenlich allerdings voellig am Arsch vorbei geht.
Soldo kann es nicht. Taktisch nix ausser Moechtegern-Catenaccio gepaart mir Stossgebeten an verschiedenste Schutzheilige, dass irgendwann versehentlich Herrn Nova vorne ein Ball vor die Fuesse fallen moege.
Dazu eine Herzlosigkeit in der Mannschaft, die ich lange nicht mehr gesehen habe.
Das reicht vorne und hinten nicht.
Sogar Peter Neururer traue ich zu, mehr aus dieser Mannschaft herauszuholen als Soldo das tut.
Mit aufgebrachten Gruessen verbleibe ich.
|
|
|
fortuna
|
Besser einen Punkt in München, als keinen daheim gegen Hoffenheim, lieber Thorsten.....
Aber Dank deines "Denkanstoßes" sind wir nun schon wieder knapp am Thema vorbeigeschrammt.
Fzehunzulänglichkeiten durch Schönreden und Totschweigen werden dem 1. Karnevalsclub der Republik wenig bis gar nichts nutzen.....
Da lob ich mir doch die Einsicht aus Mexiko, welche der erste Schritt zur Besserung mancher verbohrt denkenden
Kölner Fußballfans sein könnte......
Motto: Die Hoffnung stirbt zuletzt, oder aber Hoffen und Harren hält manchen zum Narren....
|
|