60 Members online
Sprache: German
Suche

Fußball  > Bundesliga Forum  > Augsburg - Pokalsieger 2009/2010  

Dear user, you are seeing only part of our large forum. Please log in to have full access to all forum topics. Go to login

Sort
supergumpel
supergumpel
Posts1062
Nicht unbedingt Bundesliga, aber sehr nahe dran, der DfB Pokal.

Am Dienstag ist es soweit. Auswaertssieg haben wir ja jetzt zu genuege geuebt und Augsburg ist mit Sicherheit zu packen. Das Halbfinale wird dann lt. Meier weitere 1,5 Mio. in unsere Kassen spuelen.

Sonnige Gruesse - Frank

1974 + 1990 -1954 = 2010
mexbock
mexbock
Posts1389
Was war das bestbesuchte Spiel in der Geschichte des Deutschen Fussballs? Na?

Es war ein Spiel unter Augsburger Beteiligung, in Muenchen gegen 1860 vor Siebenhunderttausend neunundachtzigtausend  riesenvielen Zuschauern!

Guter Verein, starke Mannschaft, Aufstiegskandidat. Wird nicht einfach, aber wir packen es, denke ich.
fortuna
fortuna
Posts2325
Ein Deutschthürk(e) und der in Lev ausgebildetete von Sülz fortgejagdte Manager Rettig
werden mit Ihrer Mannschaft ins Halbfinale einziehen.
Passend zur Karnevalszeit wird der Aschermittwoch in Kölle vorgezogen.....
1fckoelnfan
1fckoelnfan
Posts111
Aber im Positiven Sinne.Es wird ein ungefährdeter 3:0 Sieg unsers  aller FC
alaaf
alaaf
Posts116
Auch hier die wiederholte Bitte nach einem Ignorebutton.

@Burkhart: Kann man den nicht vielleicht einführen?
fortuna
fortuna
Posts2325
Durch ständige Wiederholungen werden Deine parteiübergreifenden Beiträge auch nicht besser....
Wir leben ja hier schließlich nicht in einer chinesischen Diktatur des Proletariats....
beatschubiger
beatschubiger
Posts173
Ach das wird ein Fest.
Noch zwei Spiele und wir spielen wieder international !

"Eines Tages, eines Tages, eines Tages wirds geschehen - und dann fahren wir nach Mailand...."
alaaf
alaaf
Posts116
fortuna:

Durch ständige Wiederholungen werden Deine parteiübergreifenden Beiträge auch nicht besser....
Wir leben ja hier schließlich nicht in einer chinesischen Diktatur des Proletariats....

@Burkhart: Wie du siehst wird der Button dringend benötigt - oder sperrt ihr vielleicht auch User?

fortuna
fortuna
Posts2325
Langsam wirst Du lästig.........
Trotz ständiger Wiederholungen von undemokratischen Forderungen solltest Du bedenken, daß ich mehr als
sechsundzwanzig Mal sinnvollere Postings als Kölle "Alaaf" zustande gebracht habe.....
Ab heute bist Du für mich ein Abziehbildchen von Schweigen der Lämmer.........
oli77
oli77
Posts24
Läuft doch alles bestens Hansi
supergumpel
supergumpel
Posts1062
Da jeder Kommentar den ich zu der Leistung der Schiedsrichter schreiben wuerde von Moderatoren - sofern sie dieses Titels wuerdig sind - geloescht wuerde nur so viel:

Falls die UEFA die Wetteinsaetze auf dieses Spiel nicht genauestens ueberprueft und dabei keine Unregelmaessigkeiten feststellt duerfte der Schiedsrichter sich mit dieser Leistung zumindest lebenslang kostenfreie Einkaeufe bei Takko und kik erworben haben.

Betrogene Gruesse - Frank

1974 + 1990 -1954 = 2010
alaaf
alaaf
Posts116
Thorsten, danke, ich hab die 10.000 € auf das 2:0 der Augsburger und die drei roten Karten gegen Köln gesetzt - sobald ich das Geld hab bekommst du deine 25%!
fortuna
fortuna
Posts2325
Hatte wie immer Recht und bin mal gespannt, wann "Alaaf" als erstem Looser das Wort entzogen wird......
Thürk hat sein Tor geschossen.
Der "Prinz" ist nach 8 Minuten als Einwechselspieler vom Platz gestellt worden.
Damit hat er die 10 Mio Euro Ablöse bis auf den letzten Cent durch sein einziges Saisontor schon jetzt in Heller und Pfennig zurückgezahlt. 
Chihi hielt sich noch nicht einmal eine halbe Stunde auf dem Platz.....
und Petit durfte auch vorzeitig duschen.
Die Sülzer dürfen sich als "Montagsmaler" in neuer Saison verdingen...
Das DSF steht schon bereit.
Die Quote der Lacher und "Gönner" wird in jedem Falle stimmen.
Internationalität wird auf der Schäl-Sick bei Leberkusen zu bewundern sein.
Ich werde mich morgen ab 8 Uhr ins Karnevalsgetümmel stürzen und auf die verpasste Fahrt der Sülzer nach Mailand das ein oder andere Bier trinken....
Ganz gegen meine Gewohnheit gönne ich dem 1.Karnevalsverein der Republik am Sonntag einen Sieg auf Schalke, damit es aus dem Drei ein Zweifachkampf der beiden Bayer(n)teams gibt......
Superqumpel, Mexbock und der Fzehfan werden wahrscheinlich aus lauter Neid auf die Knappen setzen.
Aber wie pflegte schon unser erster kölscher Bundeskanzler Konrad Adenauer zu sagen.......
Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht,
allen Dingen hat er Grenzen gesetzt, nur nicht der Dummheit.........
In diesem Sinne Kölle Alaaf, Euer kölscher Walter.
alaaf
alaaf
Posts116
Was haben Walter und Thorsten Kinhöfer gemeinsam?
supergumpel
supergumpel
Posts1062
Walter,

nach Deinem Kommentar muss ich davon ausgehen, dass Du das Spiel nicht gesehen hast.

Sonnige Gruesse - Frank

PS: Bei uns in Koeln beginnt der Karneval nicht um 8:00 sondern um 11:11 Uhr. Vielleicht ueberlegst Du Dir das mit dem Umzug nach Brandenburg doch noch mal. Immis sind wie beschrieben willkommen aber so ein wenig Grundverstaendnis zu Koeln sollte dann doch sein ...

1974 + 1990 -1954 = 2010
mexbock
mexbock
Posts1389
Ein Skandal, wie ihn der Pokalwettbewerb wohl noch nie gesehen hat. Im Mittelpunkt ein geltungssuechtiger, korrupter Pfeifenheini der mal so richtig in der Zeitung stehen wollte.....ekelhaft!

Als Pokalsieger wuensche ich mir nun Schalke, damit Bayern nicht schon wieder das Double holt.
alaaf
alaaf
Posts116
supergumpel:

Walter,

nach Deinem Kommentar muss ich davon ausgehen, dass Du das Spiel nicht gesehen hast.

Sonnige Gruesse - Frank

PS: Bei uns in Koeln beginnt der Karneval nicht um 8:00 Uhr sondern um 11:11 Uhr. Vielleicht ueberlegst Du Dir das mit dem Umzug nach Brandenburg doch noch mal. Immis sind wie beschrieben willkommen aber so ein wenig Grundverstaendnis ueber Koeln sollte dann doch sein ...

Außerdem passt du optisch ziemlich gut nach Brandenburg.

leybold
leybold
Posts422
damit hat der wahn endlich wieder ein ende,und für die nächsten jahre wieder ruhe.
und hoffe jetzt auf blau-weiss.

nobse63
nobse63
Posts1883
spätestens nach chihi`s platzverweis hätten alle kölner wissen müssen wie scharf die pfeiffe kinhöfers an diesem abend ist.

und statt gegen spielerisch viel viel bessere augsburger ( man, was hatten die für ein chancenplus ) wenigstens kämpferisch dagegen zuhalten, nee, da fiel die mannschaft auseinander, jeder machte ein auf beleidigte leberwurst, da wurden eitelkeiten gepflegt.
da sieht man daß der fc nur eine söldnertruppe hat, null zusammenhalt, lieber meckern, scheiss drauf wie mannschaft und verein drunter leiden. die letzten beiden platzverweise waren völlig ok.
und ausgerechnet podolski, anstatt mal durch den einzug ins halbfinale ein paar euros in die kasse zu spühlen, die er ja mit seiner anwesenheit trefflich zu lehren versteht, läßt er sich zu disziplinlosigkeiten hinreissen.

seine leistungen in der nationalmannschaft in ehren, aber beim fc hat er diese saison noch nichts gerissen.

hat der soldo da überhaubt was zu sagen, bei dieser ansammlung überbezahlter diven ?

ich frage mich wie die bei dieser mentalität nicht auf einen abstiegsplatz stehen.

lorant übernehmen sie Wink

es hängt immer alles zusammen, sie können sich am hintern ein haar ausreißen und es tränt das auge. dettmar cramer
supergumpel
supergumpel
Posts1062
Nobse,

eine realistische Sicht der Dinge findest Du hier

http://www.express.de/sport/fussball/fc-koeln/pokal-skandal--poldi--petit---chihi-fliegen-vom-platz/-/3192/1181798/-/index.html

Ich weiss nicht ob Du das Spiel gesehen hast, denke aber eher mal nicht bei dem was Du schreibst. Die Augsburger Tretertruppe die von Anfang an nur auf die Knochen unserer Stars ging haette spaetestens in der 20. Minute nach der versuchten Koerperverletzung von Sinkala an Mohamad dezimiert werden muessen. Stattdessen gibts Rot fuer Cihi der nachdem er den Ball fuehrend 3 Mal (!!!) von seinem Gegenspieler gefoult diesen wegschiebt um einen weiteren Tritt in seine Knochen zu vermeiden. Laecherlich! Podolski sieht gelb fuer ein Allerweltsfoul und fliegt wegen eines erhobenen Daumens vom Platz. Genauso laecherlich. Gleiches gilt fuer den Platzverweis von Petit, waehrend die Augsburger die Koelner munter weiter zusammentreten duerfen.

ich denke bei dem was Du da geschrieben hast hat Dich Dein schwaebisches Herz mitgerissen. Aber keine Sorge, Du kannst es wieder gut machen ...

Vote für deinen Club: 

1.FC Köln

1974 + 1990 -1954 = 2010
leybold
leybold
Posts422
Seit 1983 keinen einzigen sportlichen Erfoig,wünsche Euch dahher viel Glück beim Voten.
Vielleicht reicht es da für einen Platz unter den ersten 5.

Wäre doch mal ein Erfolgserlebniss.
proesta
proesta
Posts523
Der Schiri hat mich auch nicht überzeugt,
jedoch dito die"Leistung" des FC´s!
Ganz sachlich betrachtet hat Augsburg verdeint gewonnen,
die Böcke waren mal wieder zu arrogant,... 

,..im Pokal tuen sich wohl alle Kölner Mannschaften schwer 

Elli Pirelli das Fortuna Fohlen
p.n.
p.n.
Posts18
proesta:

Der Schiri hat mich auch nicht überzeugt,
jedoch dito die"Leistung" des FC´s!
Ganz sachlich betrachtet hat Augsburg verdeint gewonnen,
die Böcke waren mal wieder zu arrogant,... 

,..im Pokal tuen sich wohl alle Kölner Mannschaften schwer 

Ich weiss nicht ob der FC zu arrogant aufgetreten ist, eher zu dumm. Späetestens nach 10 Minuten war klar, dass Thorsten Kienhöfer gegen eine harte Spielweise nicht konsequent vorgehen würde. Und nach dem Platzverweis für Chihi haben die Augsburger gemerkt, dass es eher für die Reaktionen auf das harte Spiel Karten gibt als für das harte Spiel selber. Also haben die Augsburger weiterhin sehr körperbetont gespielt - ich sage bewusst nicht unfair oder tretend, das will ich keinem unterstellen - und der FC ist drauf reingefallen. Immer weiter schön beim Schiri beschwert, wobei doch ersichtlich war dass der an diesem Pokalabend nicht mehr Freund der Kölner werden würde. 2 schöne Standartsituationen gabs es noch, gut gehalten von Jentsch, das wars. Augsburg war spielerisch nicht unbedingt viel besser, aber schlauer. Und so sehr ich Podolski verstehen kann, er muss mit seiner Erfahrung in so einer Situation einfach schlauer sein und sich beherrschen. Nach 2 Platzverweisen war das Ding dann bei 1:0 Rückstand eh gelaufen, in einer evtl. Verlängerung wäre der FC konditionell eingebrochen auf dem winterlichen Boden. Ich denke Petit hat es verbal ein wenig drauf angelegt auch noch eher duschen gehen zu dürfen. Schade, es hätte ein schönes Spiel nach dem frühen Kölner Rückstand mit toller Aufholjagd werden können.

Zu guter letzt muss es aber doch nochmal kurz erlaubt sein zu hinterfragen, warum man einen Schiedsrichter, der einem sehr hart spielenden und oft foulenden FC Augsburg keine rote Karte gibt, einem 1.FC Köln trotz nicht eines einzigen schweren Fouls aber 3 mehr oder weniger harte und sehr eng ausgelegte Platzverweise gibt, warum darf man so einen Mann nicht wenigstens mal öffentlich kritisieren? Es war doch deutlich zusehen, dass Schiedrichter eben nicht immer unfehlbar sind. In fairer sachlicher Art und Weise muss es möglich sein, diesem Mann einmal zu sagen, dass er nicht seinen besten Tag erwischt hatte. Das macht aber keiner mehr, weil der DFB Schiedrichterkritik in jeglicher Form direkt ahndet. Der Schiedsrichter ist unabhängig von seiner Leistung mittlerweile unantastbar geworden und dadurch wird seitens des DFB indirekt eine Unfehlbarkeit der Unparteiischen suggeriert. Auch das ist schade. Mehr nicht. Skandale sehen anders aus...
mexbock
mexbock
Posts1389
nobse63:

da sieht man daß der fc nur eine söldnertruppe hat, null zusammenhalt, lieber meckern, scheiss drauf wie mannschaft und verein drunter leiden. die letzten beiden platzverweise waren völlig ok.

Verehrter nobse: Inkompetente Phrasendrescherei ist im Buli-Forum nicht erlaubt!
Alle 3 Platzverweise waren ein absoluter Witz. Der FC wurde systematisch verpfiffen.

p.n.´s Einschaetzung, der Schiri habe "nicht seinen besten Tag gehabt" geht zwar in die richtige Richtung, ist aber trotzdem noch eine bodenlose Untertreibung.....

Ausserdem hat supergumpel doch bereits eine glaubwuerdige Pressequelle vorlegen koennen, die meine Betrugs-Theorie nachhaltig untermauert.
nobse63
nobse63
Posts1883
 sorry, wie konnte ich nur mex, mea culpa, werde in zukunft nur noch den überaus objektiven express zu rate ziehen, bevor ich mich in sachen fc äussere.

gut so ? 

es hängt immer alles zusammen, sie können sich am hintern ein haar ausreißen und es tränt das auge. dettmar cramer
Page 1 Of 2Go to...: [1], 2 Next