|
panther09
|
........und niemand interessiert es mehr !!!!!!!!!!
Auch ich muss zugeben, dass ich das Heimspielforum mittlerweile als Hauptinfoquelle nutze. Zudem ist festzustellen, dass es immer mehr DFCler dorthin `rüberzieht. Insgesamt ist auch das Niveau dort gestiegen. Die bisherige "Bildzeitung" mit nichts sagenden Zweizeilern hat sich "drüben" durchaus entwickelt - sicher nicht zuletzt auch durch die hier Abtrünnigen...! Andere dieser "Abtrünnigen" hingegen sind mittlerweile komplett aus der Forenwelt und vielleicht auch der Fortunawelt verschwunden.........
Und hier läuft fast nichts mehr !! Selbst Themen wie die Diskussion über die mögliche Abstimmung des Communitybauftragten (CB) hat sich seit ein paar Tagen totgelaufen...! Nichts geht mehr ! Regelmäßig werden hier nur noch über Clubevote kurze Gedanken ausgetauscht. Super !! Und dafür brauchen wir den DFC ?
Ich werde das Gefühl nicht los, dass es bestimmt Leute gibt, denen das durchaus entgegen kommt. So kann man ungestört arbeiten und keiner spuckt mehr in die Suppe.....
Und die Mitgliederzahl steigt stetig. Jetzt schon 10.676 !!! Oder sind es doch nicht (mehr) soviel ? Egal, irgendwann gibt es sicher mal eine Aktuallisierung - oder auch nicht. Wen interessiert`s ?
Ohne aktives Forum ist auch der DFC in der ursprünglich gedachten Form überflüssig. Vielleicht es eine normale Entwicklung, die nach der Anfangseuphorie von vorneherein so geplant war !? Keine Ahnung.......??
Den meisten hier reicht inzwischen "Fortuna live für 40 Euro ist doch super !" Und ein Appell der DFC-Führung mit Bitte zur aktiven Mitgestaltung ist wohl auch nicht zu erwarten......!? Warum neue Probleme ins Haus holen. Sogar verständlich irgendwie...
In diesem Sinne
Gruß Panther09
|
|
|
gitte1965
|
Ich finde es echt Klasse von dir, das es dir gelingt neben einer 60Stunden Arbeitswoche (wo man nicht zuviel verdient)noch ständig bereit bist neue "Probleme"zu diskutieren.
In der heutigen Zeit wird ständig über "Probleme" geredet und geredet und geredet.Das dann über Wochen,Monate und Jahre.Der Erfolg ist dann das sich doch nichts geändert hat.Das erlebe ich selber seit
Jahren und der Geschäftswelt.Und immer liegt die Schuld beim anderen.
Ich selber nehme heute zum ersten mal Stellung in einem Forum.Ich stamme noch aus der Generation wo
man an einem Tisch sitzt und Probleme bespricht.Wenn sich dann nichts änderte mußten die,die nicht dazulernten oder dem Erfolg im Weg standen gehen.Im Klartext die wurden gefeuert.
Ich denke das es viele DFC-Mitglieder gibt die nicht ständig Diskutieren, sondern versuchen aktiv ihrer Fortuna
zu helfen.Mit Arbeitskollegen,Freunden,Bekannten und Allgemein die Menschen mal Aufklären wer die Fortuna
und der DFC ist.Und dann weitermachen wenn man ausgelacht wird.Ich bin jetzt seit 6 Monaten dabei und
nach und nach änderen sich die Mitmenschen und lachen nicht mehr über die Fortuna.
Außerdem solltest du der DFC-Führung vertrauen.Wir ziehen alle am selben Strang.
Wenn man ständig Diskutiert (des Diskutieren wegens)kommen von ganz alleine die" Probleme".Man braucht
ja seine Probleme sonst kann man ja nicht diskutieren.
In diesem Sinne
Gruß Gitte
Nicht an Panther09,da mich deine Schlagzeile sehr aufgeregt hat.Denk mal dran das es auch Herzkranke DFC-Fans gibt.
|
|
|
reissdorf1960
|
Liebe Gitte
Ich stamme auch noch aus einer Generation wo man Bier trinkt und an Tischen sitzt....Spaß beseite
wie immer sitz ich zwischen allen Stühle...also einerseits kann ich schon die Leute verstehen die sich "austauschen" wollen und eben auch diskutieren nur sollte das halt auch immer fair sein....da denk ich muß wohl noch einiges wachsen..
Man sollte nun auch nicht "moralaposteln" hier die Macher dort die Kritiker.......
Sondern Wege suchen die zusammenführen was zusammengehört..(hab ich irgendwie schon mal gehört)
Und das war auch glaub ich das Anliegen vom Panther(mit 09 ja noch sehr Jung)
Das beste was ich zu dem Thema gehört habe ist....für Eitelkeiten is jetzt keine Zeit..(wir wollen aufsteigen)
Nun ja und das mit dem feuern geht ja in der "heutigen" Zeit wirklich sehr flott...(schlag nach bei Schlecker)
Das brauch ich nicht !
Also eigentlich ist es doch wie immer
Aufeinander zugehen, sich aussprechen, und das Ziel nicht aus den Augen verlieren......
Fortuna Köln und DFC sonst nix....
Grüße
Michael
Johannes B. Kerner:
Was nützt die schönste Viererkette, wenn Sie anderweitig unterwegs ist.
|
|
|
proesta
|
"Ich denke das es viele DFC-Mitglieder gibt die nicht ständig Diskutieren, sondern versuchen aktiv ihrer Fortuna
zu helfen.Mit Arbeitskollegen,Freunden,Bekannten und Allgemein die Menschen mal Aufklären wer die Fortuna
und der DFC ist.Und dann weitermachen wenn man ausgelacht wird.Ich bin jetzt seit 6 Monaten dabei und
nach und nach änderen sich die Mitmenschen und lachen nicht mehr über die Fortuna."
Ein Forum lebt davon das man sich hier gegenseitig austauscht, dass können auch Diskussionen
sein, doch hauptsächlich geht es um Informations+ Meinungsaustausch und hier und da mal um smalltalk!
Darum ist es wichtig das man sich auch hier ruhig ab und an mal beteiligt!
Auch ich sitze lieber in geselliger Runde mit Freunden/gleich Gesinnten und unterhalte mich über die Fortuna,
dies wird ja auch rege bei Stammtischen, vor-nach wärend des Spiels und bei diversen anderen Gelegenheiten
praktiziert.
Jedoch sind im DFC Fans die sich nicht regelmässig sehen u/o die Möglichkeit haben zum Stammtisch oder Spiel zu kommen, für die ist ein Forum die beste Möglichkeit auch am geschehen mit Teil zu haben.
Doch "nur" lesen und nichts beitragen bringt da wenig!
Man kann davon ausgehen das die Fans , die hier aktiv schreiben und lesen auch zusätzlich ausserhalb des Forums das Thema Fortuna Köln und DFC publik machen und so manchen mit ins Stadion bringen.
,..mich machen einige Sachen die hier pro oder contra DFC geäussert werden auch ein wenig sauer,
aber wir alle sind Menschen und denken anders,- da auch der Wissensstand unterschiedlich ist!
Burkhard und Co. müssen sich so manche Vorwürfe anhören, das geschieht mir auch-je nach dem was
ich schreibe,- denke aber dessen ist man sich im klaren.Das Nörgler sich viel lieber zu Wort melden als
Beführworter ist nichts Neues!
Ich fände es schön wenn sich mehr Leute hier aktiv beteiligen würden, so wie auch du hoffentlich demnächst!?
Finde es gut das du deinem Umfeld versuchs die Fortuna+DFC nah zu bringen, denke du könntest hier auch
so einige gute Ansätze und Informationen beitragen!
LG Elli / Pascale Jahrgang 69!!
PS: Ich lebe und liebe zum Teil auch noch die gute alte Zeit, aber man muss auch mit der Zeit gehen sonst wird man überrollt,....das geht auch sehr gut "zweigleisig".
Elli Pirelli das Fortuna Fohlen
|
|
|
poweredpotatoe
|
Gittes Strategie des "an einen Tisch setzens" ist richtig und ehrenwert, wenn man im Raum Köln agieren will.
Es gibt zum Glück so viele Themen, daß ich mich aktuell in Eupen und Aachen an einen Tisch setze.
Und nein, ich werde Eupenern aktuell nicht den DFC empfehlen, da sie sich vor einem Stadionbesuch erst hier umtun würden.
Für eine überregionale Zielgruppe braucht man ein funktionierendes Forum. "Gefeuert" wurde ich zuletzt in einem Studentenjob, ansonsten bin ich von allein gegangen.
Michael
Jahrgang 64
Aufsteiger AS Eupen-Fan poweredpotatoe in der 1. belgischen Liga grüßt Fortuna...
|
|
|
poweredpotatoe
|
Erst jetzt sehe ich, daß sich Gittes Gruß sich ausdrücklich nicht auf Panther09 bezieht. Offenbar herzkrank, reitet sie gleich in ihrem ersten Posting einen Angriff gegen ein von mir für seine Beiträge geschätztes Forumsmitglied.
Dafür eine Rüge von mir für miesen Stil und Forumsinkompetenz. Und wer so sensibel ist, sollte sich ohnehin überlegen, überhaupt auch nur die Tagesschau anzuschalten.
Aufsteiger AS Eupen-Fan poweredpotatoe in der 1. belgischen Liga grüßt Fortuna...
|
|
|
reissdorf1960
|
Man kann ja auch einen "virtuellen" Tisch...hier hinstellen.....
ja für sensibelchen wirds hier schwer....bin mal gespannt was noch für Baujahre vorbei schauen....lol
sin wir nitt alle geschätzt......
Tschö Kartoffelsuppe...
Johannes B. Kerner:
|
|
|
poweredpotatoe
|
noch bin ich nicht weg, reissdorf...
|
|
|
reissdorf1960
|
Dat wär ja uch schade.....lieber kartoffelsalat....
Vielleicht sollten wir hier mal ein paar Weisheiten einfliessen lassen.....
Also meine Weisheit frei nach Ching Peng:
Stehst du am unteren Hang des Berges und fühlst den Fluss,der Abend kommt........
Grüße
Michael
Johannes B. Kerner:
|
|
|
nobse63
|
@ gitte
ich glaube du hast panthers diskusionsansatz falsch verstanden, es liegt ihm ( glaube ich ) die allgemeine mitgliederbeteiligung hier am herzen.
und die war vor einem halben jahr noch bei weitem höher.
eine entwicklung die ich auch beängstigend finde und da kann ich ihm nur zustimmen, wenn sich dieses " mir da doch alles egal " weiter ausbreitet, dann sehe ich hier schwarz was die zukunft des projekts betrifft.
gruß nobse
es hängt immer alles zusammen, sie können sich am hintern ein haar ausreißen und es tränt das auge. dettmar cramer
|
|
|
thorsten
|
Hm, ich finde es toll das panther09 sich Gedanken um alles macht. Diese dann auch textlich auf den Punkt bringt und auf irgendeine Reaktion hofft. Fakt ist, wenn man mal die letzten Wochen durchliest, sind das nicht unbedingt Momente, wo man sich als neues Mitglied traut mitzusprechen. Es wird einem nicht gleich der Kopf abgerissen, allerdings werden diverse Ansichten schon gerne durch den "harten Forenkern" auseinander genommen. Nicht negativ oder beleidigend aber für Neulinge halt eher Abschreckend.
Wenn ich für mich das mal alles reflektiere, dann wird im Grunde immer nur beklagt, angekreidet, nach Lücken im Projekt gesucht und solange etwas negative getextet, dass Aussenstehende wirklich denken müssen das hier alles Kacke ist. Da reitet man wochenlang auf Mitgliederzahlen rum, wieso und weshalb DFC keine verwendbaren Zahlen vorlegt und das obwohl klar gesagt wurden ist, dass man diese Zahlen erst dann herausgibt, wenn diese auch wirklich belegbar sind.
Positiv empfinde ich in all dieser doch selbstgezüchteten negativen Phase, dass gute Ideen gemacht werden, die uns den Alltag hier erleichtern oder das Projekt nach vorne bringen. Meine Ansichten zur Forenstimmung muss nicht richtig sein, aber so habe ich es erlebt bzw. erlebe es wenn ich mir mal den größten Teil der Beiträge anschauen. Man kann sich auch selber in einen gewissen Zustand texten und empfindet diesen dann auch bewusster, merke ich bei panther09, der sehr engagiert und mit viel Einsatz hier sein Co-Trainer Amt auslebt!
|
|